Rolling Home …

Rolling Home across the Sea,

Rolling Home to good old Kiel,

Rolling Home, dear Town to see.

Gründer und Geschäftsführer 

Ralf Löwe

Ralf Löwe war in den letzten 20 Jahren als Stratege, Berater und Konzeptioner für Agenturen und Unternehmen in der gesamten DACH-Region tätig (z.B. Jung von Matt, Scholz & Friends, Grey Düsseldorf und Hamburg, Zum Goldenen Hirschen, LURE Berlin, McCann Wien, evoq AG Zürich). Er arbeitete für Marken und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, vom globalen Konzern bis zum regionalen Mittelständler.

In dieser Zeit verantwortete Ralf auch den Auf- und Ausbau von Geschäftsbereichen und Agenturen, gründete und führte neun Jahre eine Agentur, gab Workshops und Seminare zu Strategic Planning und Creative Concepts und war Dozent an der IU International University of Applied Sciences für Digital Business Models. Als Geschäftsführer repositionierte er zuletzt eine Mainstream-Agentur zu einem Spezialisten für Content Marketing, Social Media Marketing und SEO/SEA.

Mit KI & Kompagnons berät Ralf Unternehmen beim Aufbau eigener Marketingabteilungen durch die Entwicklung starker Teams und unter Zuhilfenahme von KI. 2023 gründete er die 50plus-Initiative Gang of Fifty sowie die Content Marketing Agentur son of a sailor in seinem Heimathafen Kiel. Rolling home across the sea.

Nur Sprotten sind wirklich golden

Manches Gold ist pink, grün, orange, aus Plexiglas oder Holz, hängt eingerahmt an der Wand oder steht eingestaubt im Regal. Awards sind nur Einträge im Logbuch, aber sie erzählen von spannenden Erlebnissen:

Best of Content Marketing Award (Content Campaign B2B)
German Brand Award (Integrated Campaign)
German Brand Award (Digital Campaign)
German Design Award (Crossmedia Campaign)
Lürzer’s Archive, Art Directors Club und 
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation (Printkampagne) 
usw. …